::::: Erfolge :::::...

 

Am Samstag, den 01.07.17 besuchten wir die Sommerkeuring in Velddriel (natürlich Holland). Wir waren mit Jessy & Halinka angereist. Unter 150 genannten Ponys mussten sich die beiden behaupten und haben es gut gemacht.

Jessy wurde in ihrer Rubrik mit den Noten 7,5/7,5 und 8,0/8,0 auf Platz vier platziert.

Halinka wurde in ihrer Rubrik auch mit den Noten 7,5/7,5 und 8,0/8,0 auf Platz zwei platziert.

Nächster Höhepunkt wird für uns das 80jährige Bestehen unseres Verbandes vom 26. bis 28. Juli 17 in Ermelo sein. Auch hier werden wir uns mit Jessy und Halinka der Konkurrenz stellen.

 




 

 

Am 07. August 15 besuchten wir wieder unsere alljährliche Premiekeuring in Gendringen. Wir hatten zwei Ponys genannt. "Esmee" ging in Ihrer Rubriek an erster Stelle. Jessy Ihr Merrieveulen wurde in Ihrer Rubriek an zweiter Stelle von zehn Fohlen platziert und mit einer Fohlenpraemie aus- gezeichnet. Rundum wieder eine schöne und erfolgreiche Keuring.

 

Am 20. Juli 2013 waren wir mit Carla wieder zum Minifokdag nach Maren-Kessel (Holland). Hier wurde sie in ihrer Rubrik an zweiter Stelle platziert. Zur Keuring unserer Fokvereinigung in Beek hatten wir in diesem Jahr auch nur Carla genannt. Sie wurde hier mit einer zweiten Prämie ausgezeichnet. Mit beiden Erfolgen sind wir hoch zufrieden und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr wo unter anderem unser Junghengst "Filou" zur Körung vorgestellt wird.

 

Am 16.07.2011 besuchten wir wieder den Minifokdag in Maren-Kessel (Holland). Carla ging in Ihrer Rubrik an zweiter Stelle. Unser Neuzugang Didi wurde auf dem dritten Platz rangiert.

Die Keuring unserer Fokvereinigung "De Ijsselstreek" fand in diesem Jahr zum ersten mal in Beek statt. Für diese Keuring hatten wir drei Ponys gemeldet.

Carla und Caisley erhielten beide die Twenterprämie. Didi erhielt bei den Enters leider keine Prämie. Auf ein neues im nächsten Jahr.

So können wir trotzdem mit 9 Prämien von 10 Vorstellungen sehr zufrieden sein.

 

Reserversieger & Prämienhengst
Am 5/6.11.2010 fand in Wickrath (Rheinland) die Körung für Shetlandponyhengste statt. Von den vorgestellten 14 Hengsten in allen Größen wurden 7 Hengste gekört. Unser Hengst "Steinburgs Baldur" wurde Reservesiegerhengst und Prämienhengst. Der kleine "Rote Totilas" überzeugte die Kommission in allen Belangen. Gute Grundgangarten, schöner Typ und hervorragend herausgebracht (Originalzitat des Zuchtleiters) waren die Garanten für diesen tollen Erfolg. Weitere Fotos

Auch in diesem Jahr war die Premiekeuring in Vragender (Holland) wieder ein toller Erfolg für uns. Dörte erhielt am Freitag, den 06.08.2010 die Fohlenprämie. Cathy und Carla bekamen am Samstag, den 07.08.2010 die Prämie als Enter (Jährling). Somit können wir nach zwei Jahren unserer Minishetty-Zucht von 7 Vorstellungen mit 7 Prämien sehr zufrieden sein.

Am 17. Juli besuchten wir zum ersten mal den Mini-Fokdag in Maren-Kessel (Holland). Hier belegte Cathy in ihrer Rubrik den zweiten Platz. Carla siegte in Ihrer Rubrik und wurde im anschließenden Endring hoch platziert.

Am Donnerstag, den 05.08.2009 haben wir zum erstenmal an der "Premiekeuring 2009" in Holland teilgenommen. Unsere beiden Fohlen Carla van de Hoevels und Cathy uit den Hout erhielten beide die Fohlenprämie. Unsere beiden Zuchtstuten "Orange und Pleuntje" erhielten beide die 2e Prämie.

Auf diesem Wege nochmals einen herzlichen Dank an Jan und Peter Poppelaars die uns den ganzen Tag kräftig unterstützt haben. Die Bilder zu dieser Schau können Sie unter "Fotoalbum Sommer 2009" sehen.